Christoph G. Amrhein & Martin Ehlbeck

Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach

Dokumentation einer Inszenierung

Dokumentation und DVD Am 1. Advent 2012 hatte die szenische Aufführung des Weihnachtsoratorium ihre Premiere in der Herrenhäuser Kirche. In der Zwischenzeit haben der Regisseur Christoph G. Amrhein und ich ein Buch über das Projekt geschrieben mit dem Titel „Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach als biblische Oper, Dokumentation einer Inszenierung“. Das Buch erscheint am 1. Dezember 2013 im Hildegard-Junker-Verlag.

Die Buch-Dokumentation enthält neben Beschreibungen unserer Ideen zur Oper vor allem sehr viele farbige Szenenfotos, zum Teil ganzseitig. Die Fotos sind von dem Fotographen Marcel Domeier gemacht worden. Im DinA4-Format werden auf ca. 90 Seiten die entscheidenden Szenen der WeihnachtsOratoriumOper gezeigt und in Texten erläutert. Im Schlussteil sind alle Mitwirkenden der Oper namentlich genannt.

Die angekündigte neue Filmaufnahme darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht verkauft werden.

Die Kirchengemeinde Herrenhausen-Leinhausen hat ein Kontingent beim Verlag bestellt. Wir sind in der Lage, Ihnen das Buch zum Selbstkostenpreis von € 22,- zu verkaufen. Wenn unser Kontingent erschöpft ist, ist das Buch nur noch über den Verlag oder den Buchhandel zu einem Preis von € 34,95 zu beziehen.

Sichern Sie sich ein Exemplar des Bildbandes zum günstigen Preis.

Leseprobe

Online-Bestellung

nach oben